Sie haben Fragen?
+49 7191 35600
MODULYS XM - Neue USV-Anlage für mittlere Leistungen
von Abteilung USV-Anlagen
Wir ergänzen unsere Baureihe der modularen Anlagen mit der Markteinführung der Modulys XM 300 und 650 kVA. Insbesondere vorbereitet zur Aufnahme von bis zu 13 Stück Hotplug fähigen 50kW Leistungsmodulen.
Die Anlage besteht aus 50-kW-Leistungsmodulen, die je nach Bedarf erweitert werden können, ohne die Grundfläche vergrößern zu müssen. Dadurch kann die Gesamtleistung auf 250 kW bzw. 600 kW erhöht werden, jeweils mit einer zusätzlichen Redundanz von 50 kW. Das flexible und zuverlässige USV-System wird von uns auf Ihre Anforderungen konfiguriert, eingebracht und installiert.
Modulys XM USV - Unabhängige geprüfte Zuverlässigkeit
Die mittlere Ausfallzeit (MTBF) der 50-kW-Leistungsmodule beträgt 1 Million Stunden, was von einem unabhängigen Prüfinstitut verifiziert wurde. Laut Hersteller SOCOMEC übertrifft diese Zeitspanne diejenige der führenden Produkte auf dem Markt um das Vierfache. Zusätzlich zu den Untersuchungen zur seismischen Beständigkeit und Störfestigkeit sowie dem Vergleich mit den strengsten Marktstandards hat das Prüfteam dem MODULYS XM die höchste Zuverlässigkeitsstufe bescheinigt.
Die erwartete Lebensdauer von MODULYS XM in einer Rechenzentrumsumgebung beträgt mehr als 25 Jahre und reduziert sich auch unter den schlechtesten Bedingungen nur auf mehr als 20 Jahre.
Hot-Swap - In zwei Minuten getauscht
Dank ihrer Hot-Swap-Fähigkeit können die Leistungsmodule problemlos und ohne Risiko innerhalb von nur zwei Minuten während des laufenden Betriebs ausgetauscht werden. Die Software und die Parameter passen sich automatisch an, und auch der Testvorgang erfolgt vollständig automatisiert, ohne menschliches Zutun. Der vordere Zugang ermöglicht zudem den Austausch des statischen Bypass und sämtlicher anderer Komponenten, während die unterbrechungsfreie Stromversorgungsanlage (USV-Anlage) weiterhin einwandfrei funktioniert.
Individuelle Kundenkonfiguration
MODULYS XM bietet ein umfangreiches Set von über 25 standardisierten und vorgefertigten Komponenten, die flexibel in verschiedensten Konfigurationen an die individuellen Kundenanforderungen angepasst werden können. Die hot-swap-fähigen Leistungsmodule ermöglichen dem Vor-Ort-Personal eine mühelose Skalierung und Erweiterung der Leistung. Durch das unkomplizierte Hinzufügen eines weiteren Moduls entsteht keinerlei Risiko. Zusätzlich ermöglicht ein ergänzendes Bypass-Modul die Steigerung des maximalen Kurzschlussstroms – eine einzigartige Eigenschaft im Bereich der modularen USV-Anlagen.
Von der Netzkopplung bis zum Inselbetrieb
Wenn der Netzstrom am Veranstaltungsort kurzfristig nicht ausreicht, kann SUNSYS Mobile zusätzliche Energie liefern, um die Lasten zu versorgen. Ein intelligentes Managementsystem regelt automatisch das Laden und Entladen basierend auf dem Verbrauch, dem produzierten Solarstrom und der Netzversorgung. Im Falle eines Netzausfalls sorgt der Stromspeicher mit seiner Schwarzstartfähigkeit für eine unterbrechungsfreie Notstromversorgung, ohne dass das System überdimensioniert werden muss. Die Containerlösung in Kombination mit einer Solaranlage kann abgelegene Veranstaltungsorte ohne Netzanschluss autonom versorgen.
Die in Europa hergestellte und CE-zertifizierte Lösung ist mit 60 dB bei einem Meter Abstand so leise wie eine Nähmaschine. Dadurch kann sie problemlos direkt auf dem Eventgelände installiert werden. Der Energiespeicher lässt sich dank seines Plug-and-Play-Systems mit Powerlock-Steckverbindern in weniger als 30 Minuten installieren. Der Transport ist sowohl per LKW als auch per Schiff möglich.
Weitere Beiträge und Links zu USV Anlagen
Kommentare
Einen Kommentar schreiben