Sichere Komponenten zur Stromverteilung

Lasttrennschalter, Lastumschalter und Transferschalter: Die perfekte Lösung für Ihre Energieverteilung

Unsere Schalter sind ideal für industrielle Anwendungen, kritische Infrastrukturen, Notstromsysteme und alle anderen Bereiche, in denen eine sichere und effiziente Energieverteilung erforderlich ist. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über diese wichtigen Komponenten der Energieverteilung und wie sie dazu beitragen, die Effizienz und Sicherheit Ihrer elektrischen Anlagen zu gewährleisten.

Wir bieten Ihnen eine umfassende Auswahl an Lasttrennschaltern, Lastumschaltern und Transferschaltern, die nach höchsten Qualitätsstandards gefertigt werden. Unsere Lösungen sind:

• Sicher: Höchste Sicherheitsstandards für den Schutz Ihrer Anlagen und Mitarbeiter.
  • Effizient: Optimale Leistung zur Maximierung der Energieeffizienz.
  • Zuverlässig: Langlebige Produkte für dauerhafte Zuverlässigkeit.
SIRCO M Lasttrennschalter | 16 - 125 A

Die SIRCO M Einheiten sind vielseitige, manuell betätigte Lasttrennschalter, die in jeder elektrischen Niederspannungsumgebung Sicherheit bieten.

Leistung
16 - 125 A
Eingang Vn
Ausgang Vn

Preis auf Anfrage
ACB-3000 | -

Der ACB-3000 ist ein Leistungsumschalter mit 2 Sinusspannungs-Eingangsleitungen, der zwischen den Leitungen umschalten kann und bei einem Ausfall einer der Eingangsleitungen eine sichere Ausgabe liefert.

Leistung
Eingang Vn
Ausgang Vn

Preis auf Anfrage

Unser neues Online-Produktportfolio befindet sich momentan noch im Aufbau und wir erweitern unser Sortiment laufend für Sie. Mehrere zehntausend Artikel warten noch darauf in unseren neuen Online-Katalog aufgenommen zu werden. Falls Sie ein Produkt nicht finden, stellen Sie uns einfach eine Anfrage.

Hotline: +49 (0) 7191 35600 oder service@thiele-kg.de

Einige weitere Produkte finden Sie in unserem vorhergehenden Produktkatalog.

Schaltersysteme für eine sichere Stromverteilung Ihrer Anwendung

Netzersatzanlagen und USV-Anlagen sind Systeme, die eine konstante Energieversorgung gewährleisten, indem sie bei Bedarf die Stromversorgung von einer externen Quelle auf eine interne Quelle umstellen. Dies wird erreicht, indem Lastumschalter, Lasttrennschalter und Transferschalter verwendet werden.

Lastumschalter sind Geräte, die den Anschluss einer externen Energiequelle an eine Last unterbrechen. Lasttrennschalter trennen eine Last von einer interne oder externe Energiequelle. Transferschalter werden verwendet, um zwischen zwei oder mehr unterschiedlichen Energiequellen zu wechseln, z.B. zum Anschluss eines Generators zur Unterstützung des Stromnetzes oder zum Umschalten zwischen einem Generator und einer anderen Energiequelle. Diese Schalter können manuell oder automatisch betätigt werden.

Lasttrennschalter: Zuverlässige Trennung von Stromkreisen

Ein Lasttrennschalter ist ein wesentliches Element in elektrischen Anlagen, das dafür sorgt, dass Stromkreise sicher getrennt werden können. Diese Schalter kommen vor allem in Industrieanlagen, Schaltschränken und bei der Wartung von elektrischen Systemen zum Einsatz. Unsere Lasttrennschalter bieten Ihnen folgende Vorteile:

• Hohe Sicherheit: Durch die klare Trennung der Stromkreise wird das Risiko von Stromunfällen minimiert.
  • Einfache Bedienung: Intuitive Handhabung für schnelle und sichere Schaltungen.
  • Langlebigkeit: Robuste Konstruktion für eine lange Lebensdauer auch unter anspruchsvollen Bedingungen.

Lastumschalter: Flexibilität in der Energieversorgung

Lastumschalter sind unverzichtbar, wenn es darum geht, zwischen verschiedenen Stromquellen zu wechseln. Sie ermöglichen eine unterbrechungsfreie Stromversorgung, indem sie bei Ausfall der Hauptstromquelle nahtlos auf eine alternative Quelle umschalten. Unsere Lastumschalter zeichnen sich durch folgende Merkmale aus:

• Zuverlässigkeit: Garantierter Schutz vor Stromausfällen durch schnelle Umschaltung.
  • Anpassungsfähigkeit: Geeignet für verschiedene Einsatzbereiche wie Notstromsysteme und Backup-Anlagen.
  • Energieeffizienz: Optimierter Energiefluss durch intelligente Schaltmechanismen.

Transferschalter: Automatisierter Wechsel zwischen Stromquellen

Transferschalter automatisieren den Wechsel zwischen verschiedenen Energiequellen und sind damit ideal für kritische Anwendungen, bei denen eine unterbrechungsfreie Stromversorgung entscheidend ist. Sie werden häufig in Krankenhäusern, Rechenzentren und wichtigen Infrastrukturen eingesetzt. Unsere Transferschalter bieten Ihnen:

• Automatisierung: Selbstständiges Umschalten bei Stromausfall ohne menschliches Eingreifen.
  • Zuverlässige Leistung: Hohe Qualität und Präzision für maximale Betriebssicherheit.
  • Flexibilität: Einfache Integration in bestehende Systeme durch kompatibles Design.