Sie haben Fragen?
+49 7191 35600
Netzersatzanlage für die FFW Leutenbach
von Abteilung Netzersatzanlagen
Leutenbach ist eine Gemeinde in Baden-Württemberg, etwa 20 km nordöstlich von Stuttgart im Rems-Murr-Kreis zwischen den Städten Winnenden und Backnang. Die Gemeinde besteht aus den Orten Nellmersbach, Leutenbach und Weiler zum Stein sowie noch kleinere Weiler die den vorgenannten Orten zugeschlagen sind.
Die Gemeinde Leutenbach hat im Zuge der Ertüchtigung und Modernisierung seiner 3 Feuerwehr-Gerätehäuser im Dezember 2021 eine Anfrage zur Lieferung einer Netzersatzanlage für das Feuerwehr Haus in Weiler zum Stein an uns gewendet.
So konnte bereist noch im Dezember 2021 eine erste Bedarfsanalyse durchgeführt werden, bei der wurde durch die Thiele KG und einem Vertreter der Gemeinde aufgenommen welche Geräte und Einrichtungen während einem längeren /mehrere Stunden/ mehrere Tage anhaltenden Stromausfall in Funktion bleiben sollen. Hier war es wieder von Nutzen das die Thiele KG schon fast 40 Jahre Erfahrung, im Bereich der „sicheren Stromversorgung“, vorweisen konnte und somit der optimale Ansprechpartner für die Gemeinde war. Der Kontakt zum ortsansässigen Elektriker, der schon mit der Ertüchtigung der Gebäudeinstallation beauftrag wurde, war reibungslos und im Team war schnell besprochen wo und mit welcher Amperezahl die Umschalteinrichtung aufgebaut werden soll und ob ein automatischer oder manueller Start gewünscht wurde.
Nach dem dann auch der Standort für die Netzersatzanlage mit der Gemeinde Leutenbach abgesprochen war, konnten wir unsere Offerte abgeben. Die Gemeinde Leutenbach hatte im Zuge der Angebotsprüfung noch weitere Expertisen eingeholt und hatte sich dann im März 2022 für die Zusammenarbeit mit uns entschieden. Die Firma Thiele KG hat ihre Offerte abgegeben, welche in der Gemeinde Leutenbach als das wirtschaftlichste Angebot bewertet wurde und hat somit auch beauftragt.
Aufgrund der guten Vorarbeit zu Beginn des Projektes konnte mit einer Lieferzeit von ca. 8 Wochen die Netzersatzanlage (NEA) im Juni 2022 an die Gemeinde ausgeliefert werden.
Nach der Urlaubszeit im September wurde dann mit dem Errichten des Standortes begonnen. Hier musste ein Teil eines Hanges neben dem Feuerwehrgerätehaus abgetragen und eingeebnet werden. Eine Zaunanlage musste noch errichtet werden, um vor Beschädigung und Zugriff durch Unbefugten zu schützen. Nach dem noch ein Streifenfundament betoniert und die Kabel für die Versorgung und Einspeisung gelegt waren, konnte die Netzersatzanlage vom Zwischenlager Bauhof an den endgültigen Aufstellort verbracht werden.
Kurz vor Weihnachten 2022 konnten wir dann mit der Feuerwehr, Vertretern der Gemeinde und dem Elektrounternehmen die Netzersatzanlage übergeben und in Betrieb nehmen.
Bei diesem Projekt zeigt sich, dass wir gemeinsam mit dem Kunden Lösungen erarbeiten,
die einen technischen und wirtschaftlichen Vorteil bringen.
Bei Thiele KG kann sich der Kunde, wie auch in diesem Projekt sicher sein, dass Ihm geholfen wird, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit, denn wenn es um sicheren Strom geht, ist es wie bei der Feuerwehr: „Thiele KG ist immer zu Stelle“