ELITE USV - Ein Zeichen für Effizienz
Socomec unterschreibt den GFS-Verhaltenskodex für zukunftsfähige USV-Effizienz auf Elite-Niveau.

Socomec, weltweiter Experte für Energiemanagement, unterzeichnet den JRC-Verhaltenskodex zur Definition der Elite-Stufe der USV-Effizienz.
Als Entwickler und Hersteller von USV-Anlagen (Unterbrechungsfreie Stromversorgungen) und integrierten Energielösungen hat Energieeffizienz für Socomec immer höchste Priorität.

In dem Bestreben, den Schutz kritischer Anwendungen und Prozesse weiter zu verbessern und eine kontinuierliche, qualitativ hochwertige 24/7 qualitativ hochwertige Stromversorgung zu gewährleisten, hat Socomec als Mitglied der USV-Herstellervereinigung CEMEP* einen Verhaltenskodex der Gemeinsamen Forschungsstelle der Europäischen Kommission (JRC**) unterzeichnet. Die GFS verpflichtet sich zur Verringerung von Energieverlusten und Gasemissionen, die durch USV-Anlagen verursacht werden, und somit die Effizienz der USV zu maximieren.

USV-Anlagen sind ein wichtiges Sicherheitsnetz, das jede elektrische Anwendung vor Netzausfällen schützt, indem sie sofort und kontinuierlich Strom liefern
bis eine alternative Quelle oder das Netz die Stromversorgung übernehmen kann. Unverzichtbar für jeden Aspekt unseres Lebens - von Telekommunikation über IT, Gesundheitswesen, Flughäfen und Rechenzentren Flughäfen und Rechenzentren - ohne USV-Anlagen würde die Welt, wie wir sie heute kennen, einfach nicht funktionieren.

Eine intelligente, sichere und nachhaltige Zukunft

Dieser USV-Verhaltenskodex richtet sich speziell an die Akteure der USV-Branche in Europa und legt die wichtigsten Anforderungen an die Energieeffizienz mit Kriterien wie Qualität und Verfügbarkeit der gelieferten Leistung und Betriebsarten.

Das Streben nach größerer Energieeffizienz ist seit jeher eine der wichtigsten Triebfedern des USV-Marktes, insbesondere angesichts der Bedeutung der Energiekosten für die Nutzer. Im Jahr 2011 wurde dies durch eine Vereinbarung zwischen den wichtigsten Herstellern und der GFS formalisiert und im Jahr 2022 mit der Einführung der USV-Marke Elite aktualisiert.

Bringt Kosteneinsparungen im Betrieb

Effizienz ist das Herzstück von allem, was wir tun. In den letzten zehn Jahren haben wir in diesem Bereich erhebliche Fortschritte gemacht, wir wollen unser Engagement für Verbesserungen in diesem Bereich noch stärker formalisieren, indem wir uns als Teil dieses Verhaltenskodex verstehen, einer Anforderung der Europäischen Grünen Taxonomie. Durch die Annahme des freiwilligen Verhaltenskodex garantieren wir unseren Kunden eine sicherere und effizientere USV - für eine intelligente, sichere und nachhaltige Zukunft.